Inner Wheel übergibt Geld aus Flohmarktaktion an Büroleiter Thomas Hofbauer
Es ist bereits Tradition, dass der Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen jedes Jahr einen Teil der von ihnen gesammelten Spenden an den Sozialfonds des Landrats spendet. Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro hat nun Anita Priemeier, Präsidentin des Inner Wheel Clubs an Thomas Hofbauer, Leiter Büro Landrat übergeben. Das Geld stammt maßgeblich aus dem ersten Benefiz Flohmarkt, der Anfang April im ehemaligen Modehaus Maier am Stadtplatz in Eggenfelden stattgefunden hat.
Thomas Hofbauer bedankte sich im Namen von Landrat Michael Fahmüller herzlich für diese Zuwendung und versprach, persönlich darauf zu achten, dass das Geld genau bei den Menschen ankomme, für die es gedacht ist, nämlich „bei Menschen im Landkreis, die unverschuldet in Not geraten sind“, so Hofbauer. Der Sozialfonds ermögliche es, diesen Menschen auf kurzem Wege und unbürokratisch schnelle Hilfen zukommen zu lassen.
Der Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen hat als Vereinsmotiv die Freundschaft untereinander, sozialen Dienst und die Förderung der internationalen Verständigung. Die ausschließlich weiblichen Mitglieder kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not und unterstützen förderungswürdige Projekte. Auch am Christkindlmarkt Eggenfelden wird Inner Wheel wieder einen eigenen Stand betreiben, um Spendengelder zu generieren.
Bild: Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für den Sozialfonds des Landrats übergaben (v.l.n.r.) die Inner Wheel Damen Margit Kess-Kempfler, Vizepräsidentin, Christa Spillmann, Clubmeisterin, Brigitte Gruber, Pastpräsidentin, Anita Priemeier, Präsidentin sowie Margit Stelzer an Thomas Hofbauer, Leiter Büro Landrat.