Inner Wheel übergibt Spende an Landrat Michael Fahmüller
Es ist bereits Tradition, dass der Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen jedes Jahr einen Teil der von ihnen gesammelten Spenden an den Sozialfonds des Landrats spendet. Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro hat nun Margit Kess-Kempfler, Präsidentin des Inner Wheel Clubs an Landrat Michael Fahmüller übergeben. Das Geld stammt aus dem Kuchenverkauf am ersten verkaufsoffenen Samstag im Modehaus Pollozek, der am 26. November stattfand und soll vor allem Senioren im Landkreis zugutekommen.
Landrat Michael Fahmüller bedankte sich herzlich für diese erneut großzügige Zuwendung und versprach, persönlich darauf zu achten, dass das Geld genau bei den Menschen ankomme, für die es gedacht ist, nämlich „bei Menschen im Landkreis, die unverschuldet in Not geraten sind.“ Der Sozialfonds ermöglicht es, Menschen aus dem Landkreis auf unbürokratischem Wege schnelle Hilfe zukommen zu lassen.
Der Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen hat als Vereinsmotiv die Freundschaft untereinander, sozialen Dienst und die Förderung der internationalen Verständigung. Die ausschließlich weiblichen Mitglieder kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not und unterstützen förderungswürdige Projekte.
Bild: Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für den Sozialfonds des Landrats übergaben die Inner Wheel Damen (von links) Barbara Sprecher, Stephanie Pollozek, Christa Spillmann, Landrat Michael Fahrmüller, Präsidentin Margit Kess-Kempfler, Gudrun Paul und Marion Sammer.