Neue Anbieter sind jederzeit willkommen – Veröffentlichung für Sommer 2025 geplant
Mit dem Lieferdienst-Verzeichnis „Rottal-Inn bringt´s“ wird Betrieben aus dem Landkreis Rottal-Inn die Möglichkeit geboten, Ihre Lieferdienstleistungen von Waren des täglichen Bedarfs kostenlos in der Online-Broschüre und im Bürgerinfoportal „Mittendrin Rottal-Inn“ des Landkreises und vorzustellen.
Bereits seit 2019 erstellt die Kreisentwicklung des Landratsamtes Rottal-Inn eine Online-Broschüre von Betrieben mit Lieferdienstleistungen von Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Getränke oder Drogerieartikel. Derzeit sind 45 Betriebe in der Online-Broschüre unter www.rottal-inn.de/lieferdienste.de und im Bürgerinfoportal „Mittendrin Rottal-Inn“ gelistet, darunter z. B. Metzgereien, Bäckereien, Getränkemärkte, Direktvermarkter aber auch Gärtnereien und Apotheken.
„In der Online-Broschüre gibt es auch einen Überblick der Wochenmärkte und mobilen Nahversorgungsmöglichkeiten wie z.B. mobile Metzgerstände in Rottal-Inn. Um diese aktuell halten zu können, bitten wir um Unterstützung der Gemeinden und Meldung der aktuellen Wochenmarkt-Termine und der mobilen Nahversorgungsstandorte“, so Elisabeth Wimmer aus dem Regionalmanagement der Kreisentwicklung.
„Es freut mich, dass wir mit unserem Lieferdienst-Verzeichnis zeigen können, dass das Leben auf dem Land für jedermann attraktiv sein kann. Ob für ältere Menschen oder in einem immer hektischer werdenden Alltag, in dem oft wenig Zeit für den Wocheneinkauf bleibt, kann das breite Spektrum der Lieferangebote für Entlastung sorgen und sicherstellen, dass man stets mit besten und regionalen Produkten versorgt ist. Die Lieferdienst-Angebote sind ein wichtiger Beitrag, um das regionale Einkaufsbewusstsein und so auch die Lebensqualität im Landkreis Rottal-Inn noch weiter zu stärken“, erklärt Landrat Michael Fahmüller.
Interessenten finden das Teilnahmeformular unter www.rottal-inn.de/lieferdienste . Einsendeschluss ist der 28. April 2025 an regionalmanagement@rottal-inn.de. Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Elisabeth Wimmer aus dem Regionalmanagement des Landkreises unter Tel.: 08561 20-129 oder unter regionalmanagement@rottal-inn.de melden.
Foto: Galerie Neumeier, Eggenfelden