Landkreis Rottal-Inn verleiht Bayerische Ehrenamtskarte – Anträge bis 8. Dezember einreichen
Um sich bei den vielen ehrenamtlich Engagierten aus dem Landkreis zu bedanken, die unzählige Stunden ihres Privatlebens für das Gemeinwohl investieren, möchte ihnen der Landkreis auch im kommenden Jahr die Bayerische Ehrenamtskarte verleihen. Die Bayerische Ehrenamtskarte können ehrenamtlich tätige Personen mittels eines Antragsformulars bei der Fachstelle Ehrenamt am Landratsamt Rottal-Inn beantragen. Für Vereine jeglicher Art gibt es die Möglichkeit einen Sammelantrag zu stellen. Wichtig dabei sind die Original-Unterschriften der neuen Karteninhaber, sprich aller Mitglieder.
Anträge auf die Ehrenamtskarte sind bis spätestens 08.12.2023 zu stellen.
Die entsprechenden Antragsformulare sowie wichtige Hinweise zu den Voraussetzungen finden Sie auf der Landkreishomepage unter www.rottal-inn.de/ehrenamtskarte.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den Akzeptanzstellen im Landkreis bzw. in ganz Bayern. Denn: Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten in ganz Bayern zahlreiche Vergünstigungen bei staatlichen Museen und Schlössern, bei der Bayerischen Seenschifffahrt, bei kommunalen Einrichtungen und auch bei Partnern in der Privatwirtschaft.
Auch der Termin für die feierliche Verleihung der Ehrenamtskarten steht bereits fest: Diese findet am Montag, 29. Januar 2024 in der Stadthalle in Pfarrkirchen statt.
Bei Fragen zur Beantragung der Bayerischen Ehrenamtskarte wenden Sie sich gerne an die Fachstelle unter Tel. 08561 20-191 oder ehrenamt@rottal-inn.de.